Rückgaben und Reklamationen

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
Nicht registriert? Kein Problem, nutzen Sie einfach die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Wenn Sie noch kein Passwort haben, registrieren Sie sich bitte mit der E-Mail, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben

Retouren und Reklamationen

Wie kann ich Waren reklamieren oder zurücksenden?

Waren können Sie nach dem Kauf innerhalb von 60 Tagen zurückgeben oder innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (24 Monate) reklamieren.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, können Sie die gewünschte Größe oder Farbe einfach neu bestellen. Im Onlineshop können Sie überprüfen, ob der Artikel in der passenden Variante verfügbar ist, und ihn direkt erneut bestellen.

Die erste Bestellung können Sie zurücksenden. Sobald sie bei uns im Retourenlager eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund einer Teilretoure keine neue Rechnung ausstellen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen können. Daher ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

Rückgabe

Wir sind der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, unsere Schmuckstücke zu Hause auszuprobieren und bei Bedarf seine Meinung zu ändern. Deshalb bieten wir Ihnen ein 60-tägiges Rückgaberecht, das Ihnen ermöglicht, jedes ungetragene Schmuckstück innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass Schmuckstücke mit individuellen Anpassungen (z.B. Gravuren) nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

Wir haben alle Informationen für Sie zusammengestellt, falls Sie Ihre Meinung ändern und ein Silveamo Schmuckstück an uns zurückgeben möchten.

Garantie

Unsere Schmuckstücke haben eine 24-monatige Garantie gegen Herstellungsfehler. Entdecken Sie innerhalb dieser Zeit einen Fehler, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir kümmern uns schnell und unkompliziert darum.

Rückgabe (Widerruf)

Bei Silveamo.de steht die Qualität unseres Schmucks und die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei jedem Kauf sicher und wohl fühlen. Sollte einmal etwas nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen eine einfache und unkomplizierte Lösung.

Widerruf

Ware zurücksenden - die Ware sicher in der Originalverpackung versenden und den Widerruf dazu legen.

Nach Wareneingang Geldrückgabe.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an uns zurück:

per Brief an:
Silvex 925 s.r.o.
Zvěřinova 3457/4 F2.101,
130 00Praha 3,
Tschechische Republik,
oder per Mail: support@silveamo.de

Widerrufsformular Vorlage

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
– Bestellt am/erhalten am
– Name des Verbrauchers
– Anschrift des Verbrauchers
– Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Widerrufsbelehrung in Kooperation mit Trusted Shops erstellt

senden Sie an:
per Brief an:
Silvex 925 s.r.o.
Zvěřinova 3457/4 F2.101,
130 00Praha 3,
Tschechische Republik,
oder per Mail: support@silveamo.de

Rücksendung

Kontakt für Rückfragen und Rücksendungen:
E-Mail: support@silveamo.de
Telefon: +49 6351 1349983

Rücksendeadressen

Tschechische Republik:
Silvex 925 s.r.o.
Zvěřinova 3457/4 F2.101,
130 00Prag, Tschechische Republik

Deutschland via Paketa.de:
Packeta.de, 94833742
Schloßplatz 2,
08648Bad Brambach, Deutschland

Österreich:
Packeta eCommerce GmbH, 94833742
Postfach 3, Litschauer Straße 7,
3860Heidenreichstein, Österreich
Nur Sendungen über die Österreichische Post werden angenommen.

Widerrufsrecht

Sie können Ihren Kauf innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Erhalts der letzten Ware durch Sie oder einen benannten Dritten.

Widerrufsbelehrung

Die Widerrufsfrist beträgt 60 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, senden Sie uns bitte Ihren Widerruf per Post an:

Silvex 925 s.r.o.
Zvěřinova 3457/4,
130 00Praha 3,
Tschechische Republik
oder via Mail an: support@silveamo.de

mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines Widerrufs dieses Vertrags werden wir Ihnen sämtliche von Ihnen geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware erstatten. Die Rückerstattung erfolgt unter Verwendung des Zahlungsmittels, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückerstattung Entgelte berechnet. Die Rückerstattung kann jedoch zurückgehalten werden, bis wir die Ware zurückerhalten haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag des Widerrufs dieses Vertrags an uns oder an Packeta.de 99116881 (Schloßplatz 2, 08648 Bad Brambach, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf von vierzehn Tagen absenden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware tragen Sie. Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Ware, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist.

Garantie

Wir bieten Ihnen 2 Jahre Garantie auf unsere Produkte.

Bei Silveamo legen wir besonderen Wert auf die Qualität unseres Schmucks und die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Ziel ist es, dass Sie bei jedem Kauf ein gutes Gefühl haben. Aus diesem Grund gewähren wir eine 24-monatige Garantie gegen Herstellungsfehler. Sollte ein Produkt einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, kümmern wir uns um eine schnelle und unkomplizierte Lösung und übernehmen auch die Rücksendekosten. Bitte senden Sie uns schriftlich an die unten genannte E-Mail-Adresse support@silveamo.de innerhalb von spätestens fünf Tagen nach Erhalt der mangelhaften Ware oder der Entdeckung des Fehlers die entsprechenden Informationen. Wir bitten Sie, Ihre Bestellnummer sowie eine detaillierte Beschreibung des Mangels anzugeben.

Mängelansprüche gelten nicht für Schäden durch:

Abholung durch GLS

Für die Abholung durch GLS bitten wir Sie, sich in unserem E-Shop Silveamo.de anzumelden. Falls Sie noch nicht registriert sind, können Sie auf "Passwort vergessen" klicken und sich anmelden. Anschließend navigieren Sie zur Rubrik "Reklamation", wo Sie weitere Informationen erhalten und die Unterlagen zur GLS-Abholung per E-Mail zugesendet bekommen.

Rücksendeadressen

Tschechische Republik:
Silvex 925 s.r.o.
Zvěřinova 3457/4 F2.101,
130 00Prag, Tschechische Republik

Deutschland via Paketa.de:
Packeta.de, 94833742
Schloßplatz 2,
08648Bad Brambach, Deutschland

Österreich:
Packeta eCommerce GmbH, 94833742
Postfach 3, Litschauer Straße 7,
3860Heidenreichstein, Österreich
Nur Sendungen über die Österreichische Post werden angenommen.